Als „Neuling“ in den Schützenverein?

Sportschütze werden ist einfacher als man im ersten Moment vielleicht denkt – Und der nächstgelegene Schützenverein ist die beste Anlaufstelle, wenn man sich für den Schießsport interessiert. Wenn Sie aus der Region um Rheinzabern – oder generell der Südpfalz oder Umgebung – kommen, können Sie natürlich gerne mal unverbindlich bei uns vorbei schauen.

Für Beginner oder „Rückkehrer“ in den Schießsport bieten wir immer Donnerstags die Möglichkeit für ein „Schnuppertraining“: Um sicher zu gehen, dass auch wirklich eine Aufsicht anwesend ist, die sich Zeit für Sie nehmen kann, nehmen Sie vor Ihrem Besuch kurz Kontakt mit uns auf. Am einfachsten geht dies per E-Mail an michael.kesler@sv-rheinzabern.de oder an info@sv-rheinzabern.de.

Der Ablauf ist völlig unkompliziert: Eine verantwortliche Standaufsicht führt Sie in die Sicherheitsregeln ein, nimmt sich Zeit für Ihre Fragen und gibt Ihnen alle Informationen die nötig sind. Wenn Sie möchten, bekommen Sie auch die Möglichkeit, unter Aufsicht ein paar Schuss auf der 25 Meter Bahn abzugeben.

Während Ihres Besuches erfahren Sie alles über die bei uns angebotenen Disziplinen, die Voraussetzungen, die Regeln und alle Fragen die vielleicht sonst noch offen sind.

Wir freuen uns auf Sie!