Aus Alt mach Neu!

Guten Morgen liebe Vereinsmitglieder!

Wie viele Mitglieder ja bereits festgestellt hatten, war die Homepage des Vereines inzwischen ja leider doch ein wenig „in die Jahre gekommen“ und es wurde Zeit für etwas neues. Daher haben wir – der Vorstand des SV St. Hubertus Rheinzabern, sowie weitere Vereinsmitglieder wie Wolfgang und ich – in den letzten Wochen an einem Neudesign der Webseite gearbeitet.

Das Ergebnis seht ihr hier: Die neue Homepage ist hiermit online! Mit der neuen Homepage kam nicht nur ein neues und frischeres Design, sondern es wurde auch technisch viel im Hintergrund modernisiert. So haben unsere Vorstände nun die Möglichkeit, ganz einfach Termine und Veranstaltungen zu verwalten und diese automatisch auf der Webseite anzeigen zu lassen. Auch Neuigkeiten, Infos, Berichte und Pressemeldungen können jetzt einfacher auf der Webseite veröffentlicht werden. Zusätzlich können wir nun Inhalte dieser Homepage auch in Sozialen Netzwerken teilen und umgekehrt auch Beiträge z.B. aus Facebook oder Videos von YouTube hier mit einbinden. Mit diesen Änderungen wollen wir erreichen, dass auch unsere Homepage die große Aktivität und Dynamik widerspiegelt, die wir im Verein leben.

Aktuell sind wir noch im Begriff, in den nächsten Monaten weitere Inhalte hinzuzufügen: So werden wir zum Beispiel Wettkampfergebnisse, Vorstellungen der einzelnen Disziplinen, Berichte aus dem Alltag des Vereines und andere Inhalte hinzufügen. Und natürlich an dieser Stelle auch der Hinweis: Ein Neustart ist immer etwas „holprig“ – solltet ihr Fehler auf dieser Homepage finden, oder feststellen dass etwas nicht stimmt, so sind wir natürlich immer für Hinweise offen!

Da mich noch nicht alle persönlich kennen: Mein Name ist Michael Kesler, ich bin seit ca 15 Jahren Sportschütze und bin im SV Rheinzabern als Field Target Schütze unterwegs – und nebenbei bin ich seit Februar der verantwortliche „Webmaster“ des Vereines. Ich freue mich, dabei zu sein!

One Response to Aus Alt mach Neu!

1. Wolfgang_S sagt:

gute Arbeit Mike!