menu close menu
IMG_20220217_194410167_PORTRAIT

Bogenschießen bei Fackellicht

Am Freitag, den 29.April 2022, war das Bogenteam des SV St. Hubertus Rheinzabern zu einem Fackelschießen in Hettenhausen eingeladen. Wir wurden um 19.00 herzlich begrüßt und bekamen den Ablauf des Abends geschildert.

Beginnen sollte der kleine Wettbewerb mit drei Zielen auf 18 Metern Weite. Es wurde in Dreiergruppen geschossen, sodass immer drei Schützen auf ein Ziel schossen. Anschließend wurde rotiert und das nächste Ziel auf 18 Meter war an der Reihe. Bei der Glücksscheibe in schwarz-weiß wurde wie folgt gezählt: alle schwarzen Felder waren Pluspunkte und wurden addiert, alle weißen Felder waren Minuspunkte und wurden vom Endergebnis subtrahiert. Die beiden anderen Ziele hatten drei Zielbereiche zwischen 10 Punkte (außen), 50 und 100 Punkten (innen). Die erreichte Punktzahl aller drei Ziele wurden notiert. Um 21:30 Uhr wurde das Flutlicht ausgeschaltet und die Scheiben auf 30 Meter durch danebenstehende Feuerschalen beleuchtet. Im zweiten Teil des Wettkampfs wurden nun auf 80 -Zentimeter-Scheiben drei Mal sechs Pfeile geschossen. Hierbei konnten pro Schuss maximal 10 Ringe erreicht werden.

Das Fackellicht gestaltete das Ganze als sehr unterhaltsam, jedoch wurde das Zielen auch um einiges schwieriger als bei Tageslicht. Gegen 23:15 Uhr war der Wettkampf beendet und die Siegerehrung stand aus. Von insgesamt zwölf Blankbogenschützen belegten die zwei teilnehmenden Schützen der SV St. Hubertus die Plätze vier und fünf. Den fünften Platz erreichte mit 497 Punkten Leon Wünschel, Lea Huber landete auf dem vierten Platz mit insgesamt 540 Punkten .

Wir bedanken uns für einen tollen, unvergesslichen Abend und freuen uns auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen bei einem solch ungewöhnlichen Event.

Bericht von: Lea Huber

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Autor: