Zu Besuch beim „Dossenheim Luftgewehr Cup“

Gestern sind fünf unserer Field-Target Schützen beim Dossenheim Cup für Luftgewehrschützen angetreten. Ausserhalb der Field-Target Meisterschaften als „Vereins-“ bzw. „Forumsmeisterschaften“ positioniert trafen sich bei schönem Frühlingswetter ein gesunder Mix von Luftgewehrschützen: Die Teilnehmerliste reichte von mehrfachen Deutschen Meistern bis zu „Gelegenheitsschützen“.

Stattgefunden hat alles vor einer herrlichen Kulisse in einem alten Steinbruch, der als Stummfilmkulisse für einen Western in den 1910ern gedient hat. Die Hütten wurden dann irgendwann ab den 60ern wieder aufgebaut, erweitert und beherbergen heute einen Westernverein.

Wir sind gleich mit 5 Schützen vor Ort gewesen, 3 der 5 hatten auf der Veranstaltung quasi ihre Premiere als Turnierteilnehmer.

Neben dem Wettkampf, der mit einer geselligen Grillsession am Abend abgeschlossen wurde, war es natürlich eine schöne Gelegenheit, bekannte Gesichter wieder zu sehen, neue Schützen zu treffen und sich in lockerer Umgebung auf die Wettkampfsaison vorzubereiten.