Landesmeisterschaft Zimmerstutzen aufgelegt

Am Samstag, den 22.05.2023 fand in Mainz bei dem Verein „SC Waidmannsheil“ die Landesmeisterschaft in der Disziplin Zimmerstutzen statt.

Vom Schützenverein Rheinzabern trat hier ein Schütze im „stehend freihändig“ und sieben Schützinnen und Schützen in der Disziplin „Auflage“ an.

Unser Verein wurde an diesem Tag hervorragend vertreten, es lief alles wie am Schnürchen.

Matthias Pfirrmann konnte im Freihandschießen bei den Herren II einen 6. Platz erkämpfen.

Bei unseren Senioren im Auflageschießen lief es noch viel besser! Gleich zweimal konnten wir einen neuen PSSB-Rekord verbuchen.

Marianne Leitmann hat sich mit 279 Ringen bei den Seniorinnen IV und Ulf Bochert mit 268 Ringen bei den Senioren I in die Bestenliste eingetragen.

Regina Schmuck konnte einen 1. Platz in der Klasse Seniorinnen III mit 264 Ringen verbuchen.

In der Mannschaftswertung errangen wir den 2. und  3. Platz.

Peter Koppe hat mit 276 Ringen bei den Senioren II einen hervorragenden 2. Platz erkämpft. Ihm fehlte leider ein Ring zum Sieg.

In Summe ergibt sich daraus folgende Bilanz:

Silber und Bronze mit der Mannschaft, 3 x Gold und 1 x Silber in den Einzelwertungen.

Mannschaft II – 2. Platz:

Bochert Ulf         268 Ringe

Korol Wolfgang  267 Ringe

Schmuck Regina 264 Ringe

Mannschaft I – 3. Platz:

Leitmann  Marianne   279 Ringe

Leitmann Franz            267 Ringe

Güssow Herbert          249 Ringe

Wir bedanken uns bei allen Schützen für das tolle Ergebnis und die gute Stimmung am Wettkampfort.